STOOR - Behind the scenes

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, wo und wie wir unsere Labels entdecken? Was ausschlaggebend ist, damit wir eine Marke ins STOOR-Sortiment aufnehmen? Wie wir die Transparenz im Herstellungsprozess gewährleisten und nach welchen Stil-Kriterien wir die Marken auswählen? Fragen, auf die ihr hier Antwort finden sollt. In einer losen Serie wollen wir euch hinter die STOOR-Kulissen blicken lassen, unsere Labels sowie die Menschen dahinter vorstellen und von dem erzählen, was uns tagtäglich antreibt.

STOOR // PHIL&LUI

Mit viel Liebe zum Detail werden die Stücke in Portugal aus feinster GOTS-zertifizierter Baumwolle gefertigt und tragen die Meeresbrise gewissermassen in ihrer DNA. Denn Phil&Lui repräsentiert für uns eine lockere, nachhaltige Mode, die verträumt und freiheitsliebend, minimalistisch und urban zugleich ist.

Caroline und Phil begegneten wir während der Fashionweek Berlin im Juli 2015 zum ersten Mal. An der Ethical Fashion Show stellten die beiden in den Räumlichkeiten des alten Postbahnhofs ihr ein Jahr zuvor gegründetes Label Phil&Lui vor. Wir selbst verfügten zu diesem Zeitpunkt noch über keinen Namen für unseren geplanten Shop, geschweige denn über ein Ladenlokal. So ergab sich auf ihrem Stand vorerst ein reger Austausch über die Welt der nachhaltigen Mode. Trotzdem war die Entdeckung von Phil&Lui ein Erfolg für uns. Zum einen überzeugte die Marke mit eigenständigem Stil, zum anderen kommunizierten die beiden so sympathisch, offen und ehrlich mit uns, dass wir sofort wussten, dass wir dereinst mit ihnen zusammen arbeiten wollen.

Phil&Lui gehört darum seit unserem Start im Mai 2016 zu unserem Sortiment und darf sich unter unserer Kundschaft über einige Fans freuen.

Philosophie, MarkenOliComment